NaturKinderGarten Rohrlack
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Eingewöhnungszeit

Behutsam und professionell...

 

... gestalten wir die Eingewöhnung nach den individuellen Bedürfnissen der Kinder und ihrer Eltern in Anlehnung an das „Berliner Modell“.

Schon im Vorgespräch werden mit den Eltern die wesentlichen Dinge besprochen und Absprachen für die Eingewöhnungszeit getroffen.

Wichtig ist uns, dass das Kind Vertrauen zu uns zu findet, dass es die Möglichkeit bekommt, uns und die Besonderheit unserer Kita kennenzulernen, aber auch ein Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und den Pädagogen aufzubauen.

Gerade in dieser Phase ist es wichtig feste Bezugspunkte in der Umgebung zu haben, am Anfang Orte aufzusuchen, die vertraut sind und verlässlich zeitliche Absprachen einzuhalten.

Wir beginnen und enden jeden Tag am gleichen Treffpunkt. Wir werden den Treffpunkt nicht verlassen, solange das Kind unsicher ist. Wir treffen die Absprachen über den Tag bei uns bewusst mit dem Kind. In jeder Phase sind wir im engen Austausch mit den Eltern und passen unsere Schritte den Gegebenheiten an.
 

NÄCHSTE TERMINE
KONTAKTDATEN
 

NaturKinderGarten Rohrlack

des KAIROS e.V.
Neue Straße (Spielplatz)
16845 Temnitztal OT Rohrlack

Büro Tel.: 0151-74336703


Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag – Freitag

von 08.00 – 14.00 Uhr

 
 
WALDHANDY

phone  0151-23273089

      werktags 7-17 Uhr